Samyutta Nikaya

22. Khandha-Samyutta - Die Daseinsgruppen

Einführung zu den Daseinsgruppen
S.22.1. Nakulapitā
S.22.2. Devadaha
S.22.3. Haliddikāni I
S.22.4. Haliddikāni II
S.22.5. Sammlung
S.22.6. Zurückgezogenheit
S.22.7. Fürchten durch Anhangen I
S.22.8. Fürchten durch Anhangen II
S.22.9. -11. Vergangenes, Künftiges, Gegenwärtiges

S.22.12.-14. Vergänglich, leidvoll, Nicht-Ich
S.22.15. Was vergänglich ist...
S.22.16. Was leidvoll ist...
S.22.17. Was Nicht-Ich ist...
S.22.18. Vergängliche Ursache
S.22.19. Leidvolle Ursache
S.22.20. Ichlose Ursache
S.22.21. Ananda
S.22.22. Die Last
S.22.23. Durchschauung (pariññā)
S.22.24. Verstehen (abhijāna)
S.22.25. Willensgier
S.22.26. Genuß I
S.22.27. Genuß II
S.22.28. Genuß III
S.22.29. Das Ergötzen
S.22.30. Das Entstehen

S.22.31. Die Wurzel des Übels
S.22.32. Das Zerstörbare
S.22.33-34. Nicht euer! I-II
S.22.35.-36. Ein Mönch I-II
S.22.37. Ananda I
S.22.38. Ananda II
S.22.39.-42. Der Lehre entsprechend I-IV
S.22.43. Sich selber Leuchte
S.22.44. Der Pfad
S.22.45. Vergänglichkeit I
S.22.46. Vergänglichkeit II
S.22.47. Betrachtung
S.22.48. Die Gruppen
S.22.49. Sona I
S.22.50. Sona II

S.22.51. Ergötzen und Leidenschaft I
S.22.52. Ergötzen und Leidenschaft II
S.22.53. Das Sich-Anschließen
S.22.54. Pflanzen
S.22.55. Ein feierlicher Ausspruch
S.22.56. Die vierfältige Darlegung der 'Gruppen des Anhangens'
S.22.57. In siebenfacher Hinsicht kundig
S.22.58. Der Erwachte
S.22.59. Die Merkmale des Nicht-Ich
S.22.60. Mahāli, der Licchaver

S.22.61. Das Brennen
S.22.62. Arten der Benennung
S.22.63.-65. Haftend - Dünkel hegend - Sich ergötzend
S.22.66.-70. Vergänglich - Leidvoll - Nicht-Ich - Nicht zu einem Ich gehörig - Von giererregender Natur
S.22.71. Rādha - 72. Surādha
S.22.73. Genuß - 74. Entstehen I
S.22.75. Entstehen II
S.22.76. Die Heiligen I
S.22.77. Die Heiligen II
S.22.78. Der Löwe
S.22.79. Sich Verzehren
S.22.80. Der Brockenbettler

S.22.81. Pārileyya
S.22.82. Am Vollmond-Tage
S.22.83. Ananda
S.22.84. Tissa
S.22.85. Yamaka
S.22.86. Anuradha
S.22.87. Vakkali
S.22.88. Assaji
S.22.89. Khemaka
S.22.90. Channa

S.22.91.-92. Rāhula I-II
S.22.93. Der Fluß
S.22.94. Die Lotusblume
S.22.95. Schaum
S.22.96. Kuhmist
S.22.97. Eine Nagelspitze Erde
S.22.98. Grund-Text
S.22.99. Der Lederriemen I
S.22.100. Der Lederriemen II
S.22.101. Der Beilgriff
S.22.102. Vergänglichkeit
S.22.103. Die Endpunkte
S.22.104. Leiden
S.22.105. Die Persönlichkeit
S.22.106. Zu durchschauende Dinge
S.22.107.-108. Asketen I-II
S.22.109. Der in den Strom Eingetretene
S.22.110. Der Heilige
S.22.111.-112 Der Willensgierige I-II
S.22.113. Nichtwissen
S.22.114. Wissen
S.22..115. Künder der Lehre I
S.22.116. Künder der Lehre II
S.22.117. Bande
S.22.118. Befragung I
S.22.119. Befragung II
S.22.120. Die Fessel

S.22.121. Das Anhangen
S.22.122. Sittlichkeit
S.22.123. Erfahren
S.22.124.-125. Kappa I-II
S.22.126. Dem Entstehen unterworfen I
S.22.127.-128. Dem Entstehen unterworfen II-III
S.22.129. Genuß I -131. Entstehen I
S.22.130. Genuß II -132. Entstehen II
S.22.133. Kotthita I
S.22.134. Kotthita II
S.22.135. Kotthita III
S.22.136. Glühende Asche
S.22.137.-139. Vergänglich I-III
S.22.140.-142. Leidvoll I-III
S.22.143.-145. Nicht-Ich I-III
S.22.146.-148. Ein edler Sohn I-III
S.22.149. Im Inneren
S.22.150. Dies ist mein
S.22.151. Dies ist das Ich
S.22.152. Würde ich nicht gewesen sein
S.22.153. Falsche Ansicht
S.22.154. Persönlichkeits-Ansicht
S.22.155. Ich-Spekulation
S.22.156.-157. Eingewöhnen I-II
S.22.158. Ananda