Einträge ins Gästebuch vom März 2000 bis März 2001  


06 Mar 2000

Ich bin zwar keine Buddhistin, doch ich interessiere mich stark für diese Religion. da ist ihre Seite bestens geeignet. Weiß hier vielleicht jemand wie ich zu einer Liste buddhistischer Götter komme? Danke

martina.buergi@gmx.net 


13 Mar 2000

Vielen herzlichen dank für die tolle Inspiration!!! eure Seite hilf mir sehr viel bei meinen weg Buddhistin zu werden!! 

DANKE DANKE DANKE DANKE


18 Mar 2000

Danke.

kostenlose Vipassana 10-Tages-Meditationskurse www.german.dhamma.org 

with all my mettâ sbaumann@email.com 


21 Mar 2000

Vielen Dank für diese wertvolle Seite!

Schön wäre es, den Inhalt der gesamten Seite als ZIP Datei zur Verfügung zu stellen.

So könnten die Texte ohne teure Onlinezeit betrachtet werden.

Markus


24 Mar 2000

Ich möchte gerne eine Zusammenfassung über den Buddhismus weil ich darüber ein Referat schreibe. Bitte schickt an 

www.schulen.vol.at  david.weiss.hslus 


25 Mar 2000

ich bin auf der suche nach Informationen über das Thema 'Tod im Buddhismus'. leider habe ich bisher so gut wie keine Informationen erhalten können. in Religion besprechen wir gerade Tod und ich möchte halt ein Referat darüber halten. ich würde mich über jede Information freuen. 

Linda 

mail: karin_theis@systag.com 


01 Apr 2000

Ich finde diese Seite wunderbar, da ich selbst überlege zum Buddhismus überzutreten. Ich bin ein Christ, finde jedoch nicht die Antworten auf meine Fragen in diesem Glauben. Ich hoffe, dass ich durch die Lehre Buddhas endlich zu mir selbst finden werde und auf meine Fragen Antworten finden werde.


05 Apr 2000

Ich war schon öfters hier und möchte an dieser Stelle ein dickes Lob und Dank an den Webmaster dieser Seite aussprechen. Es ist nicht zu übersehen wie viel Mühe und Arbeit investiert wurde, um den Palikanon Jedem völlig unverbindlich / kostenlos zugänglich zu machen. Das verdient wirklich Anerkennung!


10 Aug 2000

From Webmaster: 

Mein Gästebuch hat die letzten Monate nicht funktioniert. Ich war auf Reisen und konnte es erst jetzt reparieren. Es tut mir leid für alle, die sich hier umsonst um einen Eintrag bemüht haben. 

Mit Metta WG


15 Aug 2000

Hallo Leute,

Zuerst möchte ich mich dem vielfachen Lob und Dank an Wolfgang Greger für diese Website anschließen.

Der eigentliche Grund meines Eintrages ist aber, dass ich Gleichgesinnte suche, mit denen ich via e-mail über "Buddha und die Welt" plaudern kann. Wenn Du Lust hast, schreib mir doch einfach : freigeist@gmx.net 

Möge die Macht mit Euch sein. (hihihi, kleiner Scherz)

P.S.: Zum Eintrag vom 1. April 2000: Solange Du Antworten suchst, wirst Du keine finden.


17 Aug 2000

ich möchte mich für die gestern gefundene Internetseite bedanken. es ist grossartig mal einen Einblick in die Tripitaka zu bekommen - es ist als ob ich einen schatz mit funkelnden Juwelen gefunden hätte... ich hoffe ich habe noch zeit mich in der Seite umzusehen.

wirklich auch sehr gut dokumentiert

mit freundlichen Grüssen

Fernando


23 Aug 2000

Gefällt mir sehr!


05 Sep 2000

4.9.2000 Herzlichen Dank für die Möglichkeit Information zu bekommen. Ich bin am Thema: Kindererziehung und Buddhismus interessiert. Mail: m.fellner@telering.at 

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein.


08 Sep 2000

Ersteinmal ein recht herzlichen Dank an den "Erbauer" dieser Seiten. Sie sind sehr schön geworden. Die Idee mit der Möglichkeit zum Download ist auch nicht schlecht. Ein kleiner Tip noch meinerseits: "Die vier edlen Wahrheiten", ein Buch, übertragen von Klaus Mylius. Es ist zwar nicht so umfangreich wie diese Seiten, jedoch, wie ich finde genauso lesenswert. Es enthält in erster Linie einige Lehr- reden aus dem Palikanon. (Erschienen, u.a. im Reclam-Verlag)

Mir ist außerdem aufgefallen, daß viele, die sich hier eingetragen haben ...auf der Suche sind, oder ....Buddhist werden wollen. Nun, wie sagte einmal ein kluger Mann: "Es geht nicht darum, Buddhist zu werden, sondern den Buddha in sich zu entdecken." In diesem Sinne... alles Gute, und viel Erfolg. 

Henning keine.idee@gmx.de


12 Sep 2000

Es ist sicher ganz interessant. zb. die Vipassana-Meditation, aber man sollte auch daran denken das nicht alle Menschen Englisch können und somit solche Sachen nicht mitmachen können obwohl sie es gerne täten.


17 Sep 2000

Hallo mein Name ist Heike. Zunächst einmal bin ich froh diese Seiten gefunden zu haben. Ich beschäftige mich seit drei Jahren mit dem Buddhismus. Leider gibt es in meiner Gegend keinen der sich dafür interessiert. Vielleicht kann ich ja auf diesem Wege Leute finden die Lust haben sich mit mir auszutauschen. 

Meine Adresse: Pepper.Ann@t-online.de  Vielleicht meldet sich ja jemand. 

Liebe Grüße Heike


19 Sep 2000

Eine wunderbare Hilfe! Mögen alle Wesen glücklich sein und Frieden finden! gasho 

Ralph huashi@t-online.de 


20 Sep 2000

Da ich Anhänger des Theravada-Buddhismus bin kann ich mich nur von ganzen Herzen für diese Website bedanken. Ich habe noch Nirgendwo anders soviel Informationen gefunden wie hier. Ich möchte jeden empfehlen die hier vorgestellten Bücher zu erwerben. Für mich stellen sie einen unbezahlbaren Schatz da. 

Liebe Grüsse aus Köln ! 

Peter Krausse p.ch.krausse@netcologne.de 


21 Sep 2000

Ich schließe mich den Anerkennungen meiner Vor-besucher voll und ganz an. Diese Seite und all das, was mich betrifft, trafen sich genau zur richtigen zeit. Und fühle mich schon sehr viel besser.

dankend marco


27 Sep 2000

Hallo, ich bin Norbert.

Ich bin sehr froh, diese Seite gefunden zu haben. Bietet sie doch die Möglichkeit von wo auch immer in der Welt Zugriff zu haben zu den mit bedeutensten Schriften. Danke! Ich habe die Seite bereits weiterempfohlen und schaue oft ins Wörterbuch.

Mit freundlichen Grüßen Norbert

Mögen alle Wesen glücklich sein


02 Oct 2000

Ich finde es hervorragend, daß es die wundervolle Möglichkeit gibt, für so viele Menschen, diese heiligen Texte jetzt im Internet kennenzulernen. Jenen Menschen die das möglich gemacht haben möchte ich ein herzliches Dankeschön für die große Sorgfalt und Mühe die dafür aufgewandt wurde.  

Möge dieses heilsame Kamma den Verantwortlichen viele heilsame Früchte einbringen.


05 Oct 2000

Glückwunsch!

es gibt wohl im deutschsprachigen Netz kaum eine Pali-Site, die dermaßen ausführlich und (soweit ich es beurteilen kann) komplett ist.

Ich habe nun die komplette Site gerade heruntergeladen, um sie in Ruhe betrachten zu können.

Eine Frage habe ich allerdings: gibt es auch einen Newsletter, mit dem man/frau über Aktualisierungen auf dem Laufenden gehalten werden kann? Über die Beantwortung dieser Frage würde ich mich sehr freuen.

In Buddha Dhamma Sangha

Andreas Engelhardt


07 Oct 2000

Hallo, gefällt mir super eure Arbeit, ist ganz außergewöhnlich informativ. Weiterhin viel Glück.... Mit den besten Wünschen Andreas - Heinz Burfeind http://www.red-dakini.de/ Hotline 0171-7772389 oder 07122-82344 E-Mail: info@red-dakini.de 


11 Oct 2000

Wie oft war ich schon hier um zu lesen, zu stöbern, mich inspirieren zu lassen! Danke ist ein schlichtes Wort und doch so gehaltvoll, es kommt von ganzem Herzen. Wie viel Arbeit und Liebe in diesen Seiten steckt, ist bei jedem Klick zu entdecken. Über den Dalai Lama kam ich zum Buddhismus und was ich hier an Grundlagen finde, sucht seinesgleichen - so ist es wohl auch kein Wunder, daß diese Seite meine Startseite ist. Jeder Zugriff zum Internet beginnt so mit einem liebevollen Blick auf Buddhas Friedensgeste. Die schon gebrachte Idee mit einem Newsletter, um auf aktuelle Änderungen hingewiesen zu werden, fände ich auch ganz wunderbar. Nochmals aus ganzem Herzen Danke und mögen wir alle in wahrem Glück baden! Christian


17 Oct 2000

Man soll ja an nichts haften, aber: ohne diese Seiten würde (mir) echt was fehlen. Pass gut auf Dich auf WG (PKD) damit Du uns das Licht in der Dunkelheit sein kannst, wenn es jemand sucht. 

Selamat detang. Diana


24 Oct 2000

Kris was here! 23.Okt.00


26 Oct 2000

Lasst uns meditieren über die Herrlichkeit des göttlichen Nichts, es möge unseren Geist erleuchten.


08 Nov 2000

Ja Servas was geht bei euch so ich find eure Homepage echt cool§ Simon


23 Nov 2000

Ein dickes Lob für diese Seite! und einen herzlichen Dank an die Menschen, die sich an die Arbeit gemacht haben. Vielleicht sollte man doch noch erwähnen, daß es sich hier um die grundlegenden und wichtigsten Texte zum traditionellen Buddhismus handelt.

Nochmals die Anregung, Teile der Site als ZIP zur Verfügung zu stellen. Alles Gute Gabriel Ellis


29 Nov 2000

Ich stöbere gern auf Ihren Seiten und bin beeindruckt von der liebevollen Detailtreue und der großen Auswahl an Texten!

Mir ist etwas aufgefallen, zu dem ich Sie gern etwas fragen möchte:

Sehe ich es richtig, daß Sie den Mahayana- und den Vajrayana-Buddhismus als mehr oder weniger degeneriert gegenüber dem ursprünglichen Theravada an sehen? Und zum Thema "Musik und Buddhismus": Halten Sie auch die Mantra-Gesänge tibetischer Mönche für eine degenrierte Form der Rezitation?

Vielen Dank für Ihre inspirierenden Seiten!!!

Karsten W.


01 Dec 2000

Sorry TEST TEST TEST.

Sorry, this is only a TEST if it will work from the computer I am sitting at.


06 Dec 2000

Ich finde es einfach toll zu glauben, das es etwas gibt was man langsam aufbauen kann, und sein glauben erweiteren kann und zu glauben das etwas da ist! Aber Ich sehe es nicht ich glaube es bilde es mir auch manchmal nur ein! Spüren tue ich es jeden Tag!!! 

Andrea.16.


13 Dec 2000

DANKE, DASS SIE UNS DIESE KOSTBARE SEITE ZUR VERFÜGUNG STELLEN - VIELEN DANK.

MÖGEN ALLE WESEN GLÜCKLICH SEIN UND FREI VON LEID.

Fernando Skotschir, Zürich


27 Dec 2000

27.12.2000 Manuela Leistikow, Student aus Berlin

ich hätte nie gedacht das es zu einer Kultur und Lebenseinstellung eine Internet Seite gibt. Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Das ich die Seite aufgeschlagen habe ist Zufall. Einige Sachen kann ich da für mich rausziehen, aber meine Bücher sind mir da wohl lieber. trotzdem gut gedacht.


29 Dec 2000

Wünsche Euch allen ein harmonisches Miteinander in tiefer Achtsamkeit und Mitgefühl für Mensch, Tier und Pflanzen. Möge es noch viele Jahrtausende geben, in denen es noch "Menschen" gibt. 

Diana


07 Jan 2001

Danke

Altas


13 Jan 2001

Jo Locker vom Hocker ich bin der Jens Boos


13 Jan 2001

Ein ganz großes Dankeschön für all die Arbeit die Sie sich gemacht haben

Silvia Mönckmeier


22 Jan 2001

hallo ihr Buddhisten


23 Jan 2001

HALLO IHR ARSCHLÖCHER!!! SEIT IHR SCHEIßE??? WAS BIETET IHR FÜR EINE SCHEIßE AN


28 Jan 2001

Ich finde es sehr gut, grundlegende Texte auch im Internet zu finden, so kann man sich auch mal kleinere Texte oder ausdrucken lassen, die einem gerade wichtig sind und die man gerne mit sich nehmen will , ohne gleich ein Buch mitzuschleppen. 

fam.voelkel@web.de 


02 Feb 2001

Hallo, Ihr, Buddha Spinner!!!


04 Feb 2001

Man kann gar nicht genug bekommen von den Seiten! Herzliche Dank fuer diese Muehe 

Anucha


07 Feb 2001

TIPITAKA REIMT SICH AUF TITICACA... HAHAHAHAAAA!!!!


11 Feb 2001

Wenn du nicht zuviel davon in deinem Kopf hättest, würdest du diese Homepage zu schätzen wissen. Doch ich denke das in einem Zeitalter des Verfalls normal ist auf solche ( geistig verfallenen ) Menschen, wie du es bist, zu treffen. Hoffentlich findest auch du eines Tages einen Weg, deinem Leben Sinn und Harmonie zu geben.

Altas


17 Feb 2001

Schöne Seite ! Steckt viel Fleiß und Mühe dahinter ! Ich finde es immer wieder super , wenn andere Menschen ihr Wissen teilen ! Ich gehöre keiner Religion an bin aber auf der Suche nach dem "Wahren Sinn des Lebens" . Ich bin der Meinung , dass die Menschen nicht ihr Bestes im Leben und im Umgang mit anderen Lebewesen geben . Sorry !

email : Mr.TJ@t-online.de 


23 Feb 2001

wunderbar diese Arbeit. Damit haben sie unzähligen Menschen einen grossen Dienst erwiesen.


27 Feb 2001

Hallo! Wir nehmen im Unterricht gerade Buddhismus durch , doch leider finden wir ihre Texte zu lang und ziemlich schwer verständlich. Daher sind ihre Texte keine große Hilfe!!!!!


03 Mar 2001

Das ist schade, daß du mit diesen Seiten nicht so viel Anfangen kannst. Na, diese Seiten sind ja auch nicht gerade für den Schulgebrauch gemacht. Schau doch einfach mal auf die Seiten der DBU, auf www.Dharma.de.  Die sind glaub ich ein wenig leichter verdaulich, wenn man Informationen sucht. Ansonsten kann ich dir noch www.buddhanetz.net empfehlen. Vielleicht ist die damit ja einwenig geholfen. Dem Erschaffer dieser Seiten noch ein herzliches Danke, meinerseits. Ich schau hier immer wieder gerne vorbei. ...

Henning (keineidee@hotmail.com


03 Mar 2001

eine wirklich tolle Website. Ich habe auf meiner winzigen Homepage einen Link zu dieser Seite gesetzt, den ich demnächst noch genauer hervorheben werde. Hier kann man wirklich die wesentlichen Infos zum Buddhismus erhalten. danke.

herzlich

Angelika

http://www.himmlischefundstuecke.de


06 Mar 2001

Vielen herzlichen Dank für Ihre Sammlung ! Roman


06 Mar 2001

vielen Dank Wolfgang,

seit längerem benutze ich diese Seite als Quelle meines Studiums. Ich habe nun die ganze Site heruntergeladen und in eine Html-Help Datei konvertiert welche man hier http://www.nibbana.ch/PKhelp.zip (15.1 MB) herunterladen kann. Ein sehr nützliches Werkzeug für das zielgerichtete Studium dieses großartigen Kanons.

möge es vielen Wesen zum Wohle und zum Heile gereichen

R. Braun


20 Mar 2001

Mein Name ist Torsten Schackert aus Köthen/Anhalt in Ostdeutschland. Ich werde im Fernstudium noch Islamische Philosophie an einer Privathochschule der Schiiten studieren. Es gehört zwar die europäische Philosophie dazu, aber die buddhistische Philosophie muß ich mir wohl privat aneignen. Das wichtigste vom Pali-Kanon, das Lotos-Sutra und ein Sekundärbuch zum Höhepunkt der chinesischen buddhistischen Philosophie muß ich wohl dazu in Zukunft unbedingt lesen! Meine E-mail: torstenschackert@yahoo.de 


21 Mar 2001

Hallo Freunde! Ab sofort gibt es ein Forum EXTRA und NUR für Buddhismus, Meditation, Philosophie und Wissenschaft. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag. Vielleicht kommen wir ja so ins Gespräch über diese interessanten Themen. Schaut doch mal rein! Viele Grüße, Marco http://www.buddha-forum.de


28 Mar 2001

Ich stöbere wirklich gerne in dieser Web-Site. Ich bin dankbar daß es sie gibt. Ich wünsche daß diese Seite vielen Interessierten Inspiration und nützliche Einblicke geben kann. Für die bereits Praktizierenden möge diese Seite dazu beitragen daß es Ihre Erkenntnisse und Ihre Hingabe an den Dharma vertiefen kann.

Karma Trinle Dorje


 Home Oben  Zurueck Voraus


en" border="1" width="40" height="40">  Zurueck Voraus