Einträge ins Gästebuch vom Februar 2002 bis Mai 2002


Date:
08 Feb 2002

Comments

Hallo, mit großer Freude begebe ich mich immer wieder auf die Seite palikanon.com - besonders im Job ist es immer eine wohltuende Unterbrechung.


Date:
11 Feb 2002

Comments

Hallo !

Ich finde diese Seite wirklich klasse und gut gemacht. Ich interessiere mich für den Buddhismus, da ich vor 4 Jahren meinen jetzigen Ehemann kennen gelernt habe und er ist Buddhist! Eure Seite hilft mir sehr den Buddhismus zu verstehen und ich finde Ihn sehr anziehend.

Bis bald

Angelika Hou


Date:
19 Feb 2002

Comments

Hallo! Sehr gute, interessante Homepage! Ich empfehle Ihnen eine neue Internetseite über den berühmten russischen Maler, Schriftsteller und Philosoph Nicholas Roerich zu besuchen:

www.nicholas-roerich.de.vu

 Andrej Dik


Date:
04 Mar 2002

Comments

Gratulation Dhammarakhita Samaneri! Gratulation der Gleichsetzung! Mögen alle zufrieden sein. Chao.


Date:
08 Mar 2002

Comments

Hallo zusammen, ich habe eine Seite ins Netz gestellt, auf der sich alle am Buddhismus interessierten untereinander austauschen können. Hiefür stehen ein Diskussionsforum und ein Chatroom zur Verfügung. Wer möchte, kann einen Newsletter abonnieren, der über Neuigkeiten und Treffen im Chat informiert.

Die url der Seite lautet http://mitglied.lycos.de/buddhismusonline

Gruss Michael Schulz


Date:
12 Mar 2002

Comments

Finde diese Seite sehr mutig und gelungen! Es ist schwer diese Inhalte zu vermitteln - doch jeder versuch wird belohnt. Ich bedank mich für diese große Hilfe - die mich in der Arbeit auf meiner site auch sehr unterstützt. lg http://woelfin.istecht.net


Date:
21 Mar 2002

Comments

wow I can't believe I found the Tipitika in german... what an achievement. Either way pretty exciting so danke.

Immer

Hull


Date:
02 Apr 2002

Comments

Hallo ich bin sehr putistisch


Date:
03 Apr 2002

Comments

Gute Arbeit!!


Date:
07 Apr 2002

Comments

Hallo!

Ich wollte fragen, ob man den Pali-Kanon vollständig herunterladen kann, als Word(/o.a.)-Datei? Ich würde mich sehr auf ihre Antwort freuen ( pueschl@gmx.de  )

Pueschl


Date:
08 Apr 2002

Comments

Hallo! Wir wollen zum Buddhismus übertreten, aber wissen nicht wie wir das anstellen sollen! Bitte schickt uns Informationen zum Buddhismus an: Kathringeiger@hotmail.com ! Danke!


Date:
10 Apr 2002

Comments

susulilisasa


Date:
12 Apr 2002

Comments

Ihre Internet-Seite ist außerordentlich vielfältig, übersichtlich und unglaublich interessant. Ich war schön öfters auf Ihrer web.site und fand immer eine klare Antwort auf eine offene Frage. Ich danke Ihnen für diese grossartige Arbeit, die bestimmt vielen Aufschluss gibt über den Theravada-Buddhismus. Was man überall sucht und doch nirgends findet, ist sicherlich irgendwo unter palikanon.com aufspürbar. Ein ganz herzliches Dankeschön aus der Schweiz, Monica Thaddey


Date:
15 Apr 2002

Comments

juhu!! ich hier war


Date:
19 Apr 2002

Comments

Lieber Wolfgang Greger,

ich bin sehr schwer beeindruckt und beginne über mein Leben und meine Lebensphilosophie neu nachzudenken. Mit lieben Grüssen an Dich und Deine Frau.

Guenter und Fahkanrawee Gruna

P.S.:Wenn Du Dich nach Lamphun verirrst, bitte besuche uns.


Date:
01 May 2002

Comments

Lieber Pali-Kanon-Sammler, ich stöbere noch nicht lange im Internet. Um so dankbarer bin ich Ihnen für diese von Ihnen - sicher in langen Nächten - angelegte wertvolle Sammlung.

Seit 40 Jahren las ich (immer wieder) nur zwei kleine Büchlein mit einigen Worten des Erwachten aus seiner allerersten Predigt. Daraus hatte ich alle meine "Erkenntnis". Jedes Jahr ging "mir" (d.h. meinem derzeitigen Körper-Geit-Organismus) aus diesen paar Worten etwas mehr auf und heute bin ich überwältigt von der Modernität und zeitlosen Gültigkeit der Worte des Buddha. Für mich ist es ein Wunder, dass dieser, fast noch in der Broncezeit lebende Erwachte, umgeben von den vielen Instanzen, die damals wichtig waren, mit ein paar wenigen Worten den heute so geläufigen System- und Prozess-Gedanken klargelegt hat (besonders in seiner "Anatta"-Lehre die alles durchzieht), aber nicht nur das: er hat ihn mit dem Mitgefühl (metta) in Verbindung gebracht - und das war seine große Tat, die weit über das intellektuelle Philosophieren hinausgeht.

Nun, da ich Ihre "Schatztruhe" gefunden habe, werde ich darin lesen und schaun, was ich von dem, welches mir durch eigene Meditation wohl schon aufgegangen ist, hier wiederfinde.

Nochmals allerherzlichsten Dank christoph.luebbert@t-online.de 


Date:
05 May 2002

Comments

Danke fuer Ihre Arbeit. Viele Gruessen aus Italien. Sergio (Tae Bi) http://www.bodhidharma.it


Date:
07 May 2002

Comments

Über meine Suche nach einer Bedeutung, der bestimmten Sanskrit Zeichen bin ich auf deine page gekommen. Und somit, was mit einem großen Lob an dich und deine Seite verbunden ist, habe ich eine Anfrage: Das Wörterbuch, gibt es das auch für die einzelnen Sanskrit-Zeichen zu finden??? Über eine Antwort wäre ich, vielleicht so gar per mail??, sehr interessiert. Ich danke herzlich für dein Bemühen.

Liebe Grüße aus Leipzig von Jennifer      Jennifer@23a.de


Date:
08 May 2002

DIESE SEITE STINKT


Date:
08 May 2002

DIESE SEITE STINKT BIS ZUM HIMMEL


Date:
08 May 2002

THIS SITE SUCKS


Date:
11 May 2002

Hi, mein Name ist Tim, ich habe bei einer Suchmaschine den Begriff "Leben" eingegeben und diese seite kam unter anderem zum Vorschein. Ich bin auf keinen Fall ein Mönch oder dergleichen, ich trage weite hosen, dazu noch tief, und höre HipHop(ich denke es sagt euch was), ich bin mit sicherheit nich das was man einen braven Menschen nennt. Fakt ist der, ich bin im Moment auf der Suche nach mir selbst könnte man sagen, ich habe zuhause einige Probleme vor allen dingen bereite ICH mir Probleme, wenn sie verstehen was ich meine...Aufgrund meiner nicht vorhandenen Disziplin und meines Schwachen Durchsetzungsvermögen bring ich vieles nich auf die Reihe! Bitte nehmt diesen Eintrag ernst, denn ich habe in keinster Weise vor euch zu verarschen auf gut deutsch, ich mache mir viele Gedanken über Leben, Tot, Liebe, Leiden, Freude, Erfolg, Misserfolg etc. Ich glaube auch an den Glauben, sozusagen, ich weiss nich welchen aber ich glaube an eine Kraft die uns Hoffnung und dergleichen gibt, ich nenn diese Kraft einfach Gott. Wie auch immer, mich würde es sehr freuen wenn sie mir sozusagen Tips geben könnten und vielleicht eine Art Zusammenfassung(da die site doch etwas umfangreich ist um sie mal eben so zu überfliegen), wie man mit Problemen im Alltag, und Problemen mit sich selbst umgehen könnte. Wie gesagt ich bin 18, und bestimmt kein Mensch der in der Gesellschaft als unauffällig gilt (wie gesagt weite hosen und so) aber ich wollte einfach nur wissen was der Budhismus, da es schon ein verdammt krasses thema is, damit umgeht, also mit dem Alltag, was weiss ich, Probleme mit freunden, familie, mit sich selbst, und so weiter...mailen sie bitte an tim@westerhausen.de  Ich würde mich über ein Feedback freuen

Bis dahin viel Erfolg mit ihrer homepage, glaubt an den Glauben, denn er ist es letzten Endes der uns hoffen läßt!

Mann bin ich heut wieder philosophisch ;)

MfG Tim Westerhausen

P.S.:Hört mit dem Herzen den HipHop ist über Grenzen erhaben ;)

P.P.S.:Ich hoffe ihr schaut auch mal in euer Gästebuch, denn ich brauche die Hilfe JETZT....DANKE IM VORRAUS!


Date:
11 May 2002

Ach ja und so Sachen halt die sich mit dem Geist befassen, aber wenns geht bitte nich sooo kompliziert ausgedrückt, versuchen sie das ganze etwas freier zu formulieren, sonst brennt mir noch der Kopf wenn ich das lese ;)

Hehe also bis denne!

Tim


Date:
12 May 2002

hallloooooooooooo,ich bin buddha!!!aba eigentlich bin ich RK111


Date:
12 May 2002

hallloooooooooooo,ich bin buddha!!!aba eigentlich bin ich RK!!!! bussi an alle!tschüssssssssssssssssssssssssssssss!


Date:
17 May 2002

Hi Wolfgang, ganz herzliche Grüße aus dem so weiten, nun auch sonnigen Westen. Nichts, aber auch gar nichts kann so dauerhaft schön sein, wie das Tragen der Lehre in sich, zumindest der Versuch! Mögen noch viele Leute auf diese Seite stoßen und geneigt sein, sich damit zu beschäftigen. Alles Gute. diana


Date:
17 May 2002

hey


 Home Oben  Zurueck Voraus


nbsp;Voraus